Restaurantbewertung – Café Palaver Karlsruhe

Heute Vormittag wurden meine Kleine und ich, nachträglich von meiner Freundin L. und Ihrer kleinen E. (3 Monate älter als meine was wirklich toll passt) nachträglich zu unseren Geburtstagen zum späten Frühstück eingeladen.

Ich liebe Frühstücken und da wir mal was Neues ausprobieren wollten, haben wir mal gegooglet und sind wir aufs Café Palaver gestoßen.

Nachdem wir prompt einen kostenpflichtigen Parkplatz gefunden haben (es gibt schlimmeres und mit zwei Kinderwagen ist man wenig wählerisch) mussten wir erstmal eine Weile suchen bis wir es mal in einem Hinterhof fanden, immerhin nicht mal eine Gehminute weg von unserem Parkplatz.

Was uns dazu bewegt hat hinzufahren waren abgesehen vom Hunger, die Bwertungen zum guten Essen, Kinderfreundlichkeit und Spielecke mit viel Spielzeug, also quasi perfekt für unsere kleinen Zappelmäuse :)…

Als wir dort ankamen mussten wir leider feststellen, dass alle Tische im Hauptraum bereits besetzt oder schon vorreserviert waren, das war doof aber gut um eine Reservierung hätten wir uns ja kümmern können selbst schuld und viele Gäste sind ja eigentlich auch immer ein gutes Zeichen.

Also haben wir uns in den angrenzenden Wintergarten (?!) begeben, wo uns die leider sehr unfreundliche Bedienung erstmal angemeckert, dass die Kinderwägen aus dem Weg zu stellen sind insgesamt standen 6 in diesem Raum und eine andere Möglichkeit gab es zur Unterbringung offensichtlich nicht.

Ein Hochsitz für unsere Minis wurde uns nicht angeboten, vll. auch deswegen weil die dort vorhanden Sitze nicht mit einem Vorderbügel ausgestattet sind

Nachdem wir uns hingesetzt hatten (fernab der Spielecke und leider ohne Sitz) parkten wir die Kids auf Stuhl und Bank neben uns was die Kleinen natürlich sofort zum Anlass nahmen allerhand Unfug zu stiften.

Das angebotene Essen ließ eigentlich keine  Wünsche offen. Sogar für den vegetarischen und vegane Daumen ist gesorgt!

Bestellt haben wir jeweils einen Chai Latte für uns ein Omelett mit Gemüse für L. und ein Brütchen mit veganem Schokoaufstrih für Ihre kleine sowie einen Fruchtquark für meine Maus und  Spiegelei mit Bacon für mich.

Das Essen, das kam war eine ordentliche Portion, nett angerichtet und lecker.

Sicherlich hätten wir uns daran, an der Location und an dem Klientel (Hippster, Ökos und junge Muttis wie wir) erfreuen können, ach wir können es doch ruhig alle zugeben: Lästern tun wir alle gerne, auch wenn wir doch grundsätzlich absolut nichts gegen diese Leute haben) wenn nicht dauernd unsere „nette“ Bedienung offensichtlich genervt L.`s Kinderwagen angerempelt hätte und anscheinend nicht viel Lust hatte uns weiter zu bedienen ganz im Gegenteil total erleichtert wirkte uns endlich los zu sein nach dem wir gezahlt hatten.

Hier mein Resümé:

Pro:

  • Nette Location (unbedingt reservieren)
  • gutes Essen
  • je nachdem wo man sitzt Spielmöglichkeit
  • bio, vegan, vegetarisch
  • Spielmöglichkeit für Kinder soweit man in der Nähe sitzt

Kontra:

  • sehr unfreundliche und unproffesionelle Bedienung
  • aufgrund des Essens natürlich etwas hochpreisiger

Für heute habe ich jetzt erstmal genug vom Frühstücken mal sehen, ob wir nochmal hingehen, vll., auch mal ohne Anhang 🙂

Ein schönes Wochenende Euch allen

Vanessa

2015/01/img_4810.jpg

2015/01/img_4811.jpg

Ein Gedanke zu “Restaurantbewertung – Café Palaver Karlsruhe

Hinterlasse einen Kommentar