Blog- Geburtstag- 1 Jahr Mjammjamfieber

Happy Birthday to you, happy Birthday toooooo you , happy Birthday liebes Mjammjamfieber, happy Birthday tooo youuu *sing*

Aloha Ihr Lieben,

ich bin mächtig ganz arg stolz und freue mich Euch verkünden zu dürfen, dass mein Blog heute 1 Jahr alt geworden ist ;).

Vielen lieben Dank an Euch alle, die Ihr Mjammjamfieber lest ;).

Was bitte ist ein Geburtstag ohne Kuchen? Kein Geburtstag!!!

Und da in der letzten Woche so richtig kalt und ekelig der Herbst eingezogen ist *bibber*….gibt es heute so richtig, süß, leckeres Futter für die Seele, denn Kuchen muss ja nu nicht immer ein ultra opulentes Kunstwerk fürs Auge sein:

Walnut- Choc- Banana Bread (–> zu Deutsch: Walnuss- Schoko- Bananen Brot)

Schmeckt aber überhaupt gar nicht nach Brot, sondern so richtig schön, saftig, kuchig mhmmmmm.

So ein ich kuschele mich auf die Couch, mache mir einen schönen heißen Tee dazu und gönne mir ein Stück Kuchen an einem Herbstag kuchig. Also genau das was das was man jetzt braucht.

Und das süßeste was ich heute entdeckt habe, war dass ich Lieblingsmensch nach dem ich bon draussen rein kam direkt vor dem Ofen fand und dort hat er gesessen und mit großen Kulleraugen den Kuchen bestaunt  und den Ofen berochen… Jaja er ist mein größter Fan!!!

Und weil ich Euch nicht länger auf die Folter spannen will hier das Rezept:

Walnut- Choc- Banana Bread

Rezept:

Zutaten:

150gr Walnüsse

75gr Zartbitterschoko

2 Eier

100gr Zucker

1 Pk. Vanillezucker

75ml Öl

3 reife Bananen (gerne schon bissel matschig)

1/2 Päckchen Backpulver

250gr Mehl

2 Msp Zimmt

150 ml Milch

Zubereitung

Backofen heizen auf 175°

Form fetten und ausstäuben

Nüsse und Scoki grob hacken

Eier, Zucker, Vanille Zucker u. Öl verquirlen

Bananen schälen und in feine Scheiben schneiden–> unter den Teig heben

Backpulver, Mehl , Salz, und Zimt mit Milch  vermengen und unter den Teig heben

Nüsse und Schoki unterheben.

Die Masse in die Form geben

Für 60 Minuten in den Ofen

Fertig!

Und hier nopch ein paar Bilderchen fürs Gelüste machen 😉 und nun viel Spass beim nachbacken!!!

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Eure Vany

Hinterlasse einen Kommentar