Spey‘rer Kaisertafel

Hallo Ihr Lieben,

es ist unmöglich,  seit fast genau 6 Jahren wohne ich nun in meiner Wahlheimatstadt Speyer.

Ich finde es immer noch super. Eine gesunde Mischung aus Stadt und Dorf, eine tolle Altstadt, viele Sehenswürdigkeiten, den Dom und wer schon immer mal auf dem Jakobsweg wandern wollte, aber viel zu Fuß-faul ist, läuft einfach die Maximilianstraße, unsere Einkaufsstraße in der Innenstadt entlang, viele kleine Cafés, Läden nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Wer gerade keine Lust auf Shoppen oder  Sightseeing hat , läuft noch ein Stückchen weiter in den Domgarten, genießt einen Spaziergang oder eine Partie Minigolf, oder noch ein Stückelchen weiter für ein Nickerchen auf der Domwiese oder für einen gemütlichen Spaziergang am Rhein entlang und für einen anschließenden Cocktail am Rheinstrand danach!

… jaja ich liebe Speyer….so schön..

Was mich wirklich ärgert ist, das jetzt tatsächlich zum 6. Mal seit der Bastelarchitekt und ich an diesem schönen Ort leben, die Speyrer Kaisertafel, sozusagen in der ganzen Einkaufsstraße aufgetafelt wird und wir es bisher erst einmal geschafft haben daran teilzunehmen, da ansonsten immer etwas dazwischenkommt. Wie auch in  diesem Jahr.

Und da das regionale Spektakel auf uns zwei leider wieder verzichten muss, dachte ich, rühre ich doch einfach mal ein bisschen die Werbetrommel für unser schönes Städtchen an diesem Wochenende (10.- 12.08.2012)

Falls Ihr in der Nähe seid, oder auch eine Autofahrt und ein hohes Besucheraufkommen nicht scheut kommt vorbei, schaut es Euch an kostet das gute Essen, genießt Speyer und verbringt einen tollen Tag in diesem schönen Städtchen J, es lohnt sich!!!

In diesem Sinne…viele liebe Grüße

Von Vany, die in Speyer verknallt ist 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s